fbpx
Springe zum Inhalt →

Grünes Band Radtour: Bald geht’s los

Bald geht’s los

In jeder Hinsicht, denn ich beginne mit meinem Blog zu einer ausgedehnten Radwandertour entlang des Grünen Bands. Allerdings startet meine Tour erst im August 2019.

30jähriges Jubiläum: Mauerfall und Grünes Band

1989 war ein Glücksfall für alle Deutschen, denn die friedliche Revolution im Osten hatte die Mauer hinweggefegt. In diesem Jahr war auch die Geburtsstunde des Grünen Bands: der ehemalige Todesstreifen sollte zur grünen Lebenszone, zur Lebenslinie werden und damit ein durchgängiges Biotop für Tiere und Pflanzen geschaffen werden. Und Menschen kommen dort auch vor: gerne als Wanderer und Radfahrer 🙂

Das ist doch ein toller Grund fürs Feiern, auch wenn die Party ganz schön in die Beine gehen wird…

Veröffentlicht in Allgemein

4 Kommentare

  1. KOnny KOnny

    Das finden wir sehr toll, lieber Stefan! Wie bereitest Du Dich vor, wie planst Du Unterkunft, Etappen etc?
    Alles Gute schon mal wünschen KO und Peter

  2. Stefan Reeg Stefan Reeg

    Schon die ersten Follower 😉 Auch wenn es die liebe Verwandschaft ist. Gute Fragen, werden alle nach und nach mit der Entwicklung dieses Blogs beantwortet (hoffentlich) 🙂

  3. Ricky Ricky

    ich war auf der Suche nach veranstaltungen vom bund oder vom nabu wegen der 30 jahre grünes band. was für eine klasse Idee, denn unsere grenze von früher ist jetzt das grüne band – es gibt im jahr jedesmal ein paar aussergewöhnoiche menschen, die den grenzstreffen „bezwingen“ wollen, manche auf schusters rappen, manche mit dem rad oder auch motorisiert. bei uns in vacha ist miestens nicht so viel los, so dass menschen am grünen band schon auffallen. ich wünsche dir und deinem projekt viel glück und erfolg Ricky
    ps: schau mal hier zu events für das grüne band: https://www.bund.net/themen/gruenes-band/30-jahre/

    • Stefan Stefan

      Hallo Ricky,
      danke für deine Nachricht und den Link vom BUND – da ist ja mächtig viel los 🙂 Ich habe ihn gern bei meinen Links aufgenommen – alles Gute und schöne Sommerzeit Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.